Schon im Jahr 2022 wurde das Produktspektrum der Marke LUCITE® vergrößert und die ersten Produkte mit einem neuen Design ausgestattet. Jetzt geht die Markenreise weiter.
|
Seit kurzem erstrahlen auch die Dispersionen und Wasserlacke von LUCITE® in neuem Glanz. Das Gebindedesign hat ein Update erhalten, das es den Verarbeiter*innen noch leichter macht, das passende Produkt für eine Anwendung zu finden. Innerhalb der Familie der Dispersionsfarben ist durch die Hintergrundfarbe des Etiketts auf den ersten Blick erkennbar, zu welcher dieser drei Kategorien das Produkt gehört: Grundierungen innen/außen (graues Etikett), Fassadenfarben/Dachfarben (blau) oder Wandfarben (grün).
Auch der praktische Nummerncode findet sich jetzt auf allen LUCITE®-Produkten wieder. Durch den einzigartigen Produktcode lassen sich die einzelnen Farben und Lacke eindeutig zuordnen. Dies macht es einfacher, sich im vielfältigen und stetig wachsenden Portfolio zurechtzufinden. Auch der Rest des Etiketts stellt übersichtlich alle relevanten Informationen dar.
Neu ist auch das Dispersionsgebinde selbst. Hier macht DÖRKEN einen großen Schritt in Richtung einer nachhaltigeren Zukunft. Alle Kunststoffgebinde werden auf sogenannte Rezyklatgebinde umgestellt. Das bedeutet, dass sie zu mindestens 70 % aus wiederaufbereitetem Kunststoff bestehen. „Unsere Gebinde sind ab jetzt grau – sonst ändert sich nichts“, erklärt Christopher Jahn, Director Product Strategy and Planning im Bereich Architectural & Industrial Coatings. „Die Qualität ist dabei weiterhin gewährleistet. Auch im Rüttler und auf den Transportwegen ist die Stabilität absolut sichergestellt.“ Lediglich Deckel sowie Kanister werden aus Stabilitätsgründen weiterhin ausschließlich aus Neuware hergestellt.
Mit all diesen Neuerungen ist der Relaunch der Marke LUCITE® abgeschlossen. Bereits vor rund einem Jahr wurde das bestehende Sortiment um die Lasuren und lösemittelhaltigen Bautenlacke der Produktmarke DELTA® ergänzt. Gemeinsam mit den erprobten wasserbasierten Lacken und Farben bietet LUCITE® seitdem ein breit aufgestelltes Sortiment für jegliche Anwendungen im Innen- und Außenbereich. „Mit all unseren Umstellungen holen wir das Beste für das Malerhandwerk heraus“, sagt Christopher Jahn. „Die neue Übersichtlichkeit bei gleichzeitiger Sortimentserweiterung ist ein großes Plus für alle, die täglich mit unseren Produkten zu tun haben.“
Abonnieren Sie noch heute unseren kostenlosen Newsletter, der Sie regelmäßig mit nützlichen Neuigkeiten und Informationen zu unseren Produkten & Angeboten versorgt. Die Anmeldung dauert nur einen kurzen Augenblick. Selbstverständlich können Sie Ihr Abonnement jederzeit wieder kündigen.