In puncto Werbung: Malerbetrieb auf Vordermann bringen

Denken Sie jetzt an die Werbung für Ihren Malerbetrieb und bringen Sie Ihre Geschäftsmaterialien auf Vordermann. Insbesondere die Webseite und Flyer werden gerne vernachlässigt. Machen Sie sich also jetzt schon fit für das Sommergeschäft, in diesem Artikel lesen Sie, worauf sie beispielsweise achten können.

Grafik eines Flyers
Webseite und Flyer gehören zu den wichtigsten Werbemöglichkeiten für Maler und Lackierer. Mit unseren Tipps bringen Sie ihre Werbung auf Vordermann.

Jetzt Webseite und Flyer überholen

Ihr Malerbetrieb erwacht langsam aus der Winterstarre und die ersten Aufträge kommen rein, die Sie wieder nach draußen auf die Gerüste bringt. Aber als Firmeninhaber kennen Sie es: Wer nicht wirbt, stirbt, und wer sein Material nicht aktuell hält, der wird es auch nicht besser haben. Im Folgenden finden Sie die größten Werbebaustellen, die es jetzt zu überholen gilt.

Ihre Malerwebseite

News: Haben Sie auf Ihrer Firmenhomepage einen Newsbereich? Auch wenn die letzte News vielleicht noch nicht so lange her ist, sollte sie doch zumindest die Jahreszahl 2015 tragen. Sonst erwecken Sie mit ihrer Malerseite schnell den Eindruck, nicht aktuell zu sein. Falls Sie mittlerweile generell unzufrieden mit Ihrer Webseite sind, dann wäre vielleicht diese Artikelserie zum Thema Webseitengestaltung für Sie das Richtige.

Impressum

Ist ihr Impressum noch aktuell? Lassen Sie das am besten von Ihrem Firmenanwalt prüfen. Denken Sie immer daran, dass Sie als Unternehmer mit Webseite dazu verpflichtet sind, vollständige Angaben im Impressum zu machen, da Sie sonst schnell in das Fadenkreuz der Abmahner geraten können. Sie möchten wissen, wo noch weitere Abmahnfallen existieren? Ihr Rechtsanwalt berät sie gerne. Soziale Netzwerke: Sie nutzen Facebook, Twitter und YouTube gewerblich, um auf sich aufmerksam zu machen und Ihren Empfehlungskreis zu halten? Das ist vorbildlich.

Haben Sie von Ihrer Webseite schon auf Ihre Kanäle verlinkt? Denn nur so bekommen Sie auch neue Fans. Vergessen Sie auch bitte nicht, dass Ihre gewerblichen Profile ebenfalls über ein Impressum verfügen müssen. Bilder: haben Sie im vergangenen Jahr neue Azubis für sich gewinnen können? Dann vergessen Sie nicht, auch Ihr Gruppenfoto zu aktualisieren, sofern Sie eines auf Ihrer Webseite haben.

Ihre Flyer

Wenn Sie gerne Werbung per Flyer machen, dann vergessen Sie nicht, diese auf Ihre aktuellen Angebote und Preise zu aktualisieren. Auch wenn es bedeutet, dass die alten Zettel in das Altpapier wandern müssen. Freuen Sie sich einfach über das neue Werbematerial, das Sie unter die Leute bringen können. Falls Sie über Flyerwerbung noch nicht sehr viel wissen, empfehlen wir Ihnen unseren Artikel zum Flyerdrucken.

Sonstige Unterlagen

Manchmal ist es ein schleichender Prozess: Irgendwann kann man sein altes Briefpapier nicht mehr sehen, und auch die Visitenkarten möchte man keinem mehr so wirklich in die Hand drücken. Frühjahr ist die beste Zeit für einen Tapetenwechsel: Beauftragen Sie eine Agentur mit der Gestaltung Ihrer Geschäftsunterlagen und sehen Sie selbst, wie viel das bereits verändert.

Flyer und Homepage kostenlos?

Und jetzt auch Flyer und Webseiten als Prämie auf Meisterprämien.de bestellen, kostenlos oder mit Zuzahlungsoption. Hier geht's zum Angebot.

Artikel weiterempfehlen

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen Malerpraxis-Newsletter!

Abonnieren Sie noch heute unseren kostenlosen Newsletter, der Sie regelmäßig mit nützlichen Neuigkeiten und Informationen zu unseren Produkten & Angeboten versorgt. Die Anmeldung dauert nur einen kurzen Augenblick. Selbstverständlich können Sie Ihr Abonnement jederzeit wieder kündigen.