„Deutschland tapeziert“ startet mit zwei neuen Partnern ins dritte Kampagnen-Jahr und will mit den „Tapetenwochen Herbst“ erneut Lust auf ein Umstyling in den eigenen vier Wänden machen. Vom 9. bis 30. Oktober wirbt die Gemeinschaftskampagne mittels eigener Social Media Postings, Anzeigen, Influencer-Kooperationen und Pressearbeit für einen neuen Wohn-Look mit Tapeten. Neben diesen eigenen Online-Maßnahmen schaffen die vielen Aktionen der Handels- und Industriepartner die notwendige Reichweite während der Tapetenwochen im Herbst 2021.
|
Die Sommermonate haben der Lenkungskreis und die Agentur dazu genutzt, das Feinkonzept für das dritte Kampagnenjahr auszuarbeiten. Unter dem Motto „Wenn nicht jetzt, WAND dann?" präsentieren sie zu den Tapetenwochen im Herbst die beiden aktuell sehr beliebten Wohnstile ‚Urban Jungle‘ und ‚Industrial Style‘. Dank eines Vergleichs beider Stilrichtungen auf spielerische Art und Weise erzeugt das Storytelling Präferenzen und Kommentare. Moderiert durch Influencer werden Verbraucher angeregt den eigenen Wohntypus herauszufinden. Social Media Postings, Anzeigen und Gewinnspiele sind die Mittel der Wahl. Die Kampagne legt dabei verstärkt Wert auf Animationen, Video-Clips, Reels und Bewegtbilder. Eine fundierte Pressearbeit rundet die Maßnahmen zu den Tapetenwochen ab.
„Da der Handel im Oktober geöffnet sein wird, ist es nun allen Partnern und Teilnehmern wieder möglich, sowohl online als auch am Point of Sale für Tapeten zu werben“, so Karsten Brandt, Geschäftsführer des DTI. „Die vorgefertigten Werbemittel-Formate lassen sich leicht individualisieren. Wir freuen uns auf das Mitwirken unserer neuen Partner, LECO und Wall Art“, ergänzt er. Für den Hersteller und Online-Händler ist die Teilnahme an den Tapetenwochen Herbst ein Novum – sie sind seit Sommer mit an Bord der Branchenkampagne, die mittlerweile über 40 Marken vereint. Kurz vor den Tapetenwochen findet am 7. Oktober der zweite Teil des ‚Tapeten-Gipfels 2021‘ erneut digital statt, unter anderem mit einem Trendvortrag von Bernhard Holzapfel und Jenny Pilz. Die Anmeldung ist noch über sekretariat@tapeten.de möglich.
Abonnieren Sie noch heute unseren kostenlosen Newsletter, der Sie regelmäßig mit nützlichen Neuigkeiten und Informationen zu unseren Produkten & Angeboten versorgt. Die Anmeldung dauert nur einen kurzen Augenblick. Selbstverständlich können Sie Ihr Abonnement jederzeit wieder kündigen.