Was für ein Wohntyp bist Du – Industrial vs. Urban Jungle? Rekord-Beteiligung zu den Tapetenwochen Herbst

Die „Tapetenwochen Herbst“, die deutschlandweit vom 08. bis 30. Oktober 2021 stattfanden, stellten zwei gegensätzliche Wohnstile in den Fokus: „Industrial“ und „Urban Jungle“. Alle Inhalte und Postings auf Social Media drehten sich rund um die Frage, welche der beiden Wohnstile man bevorzugt. Drei Gewinnspiele forderten die Community dazu auf, sich an der Wahl zu beteiligen, was Hunderte von Verbrauchern taten.

Die „Tapetenwochen Herbst“ verzeichneten gegenüber den vorherigen Aktionswochen eine Rekordbeteiligung unter den Kampagnenpartnern. Große Baumarktketten, darunter Bauhaus und Hammer, individualisierten das digitale Kampagnen-Motiv mit eigenen Tapetenmustern und warben damit auf ihren Social Media Kanälen. Auch Großhändler, wie die Mega Group oder Schäfer Tapeten, sowie Industriepartner, wie Leco oder Pufas, adaptierten das Bildmotiv, unterstützten die Influencer Kooperationen oder machten sich am Point of Sale und auf ihren Webseiten für die Tapete stark. Die beiden Influencer @daddy.channel und Mona alias @ichliebedeko zeigten ihren Abonnenten, wie schnell und einfach Tapezieren ist und machten Lust darauf, es ihnen gleich zu tun. Mit einer breit gestreuten Pressemeldung verlängert das DTI die Tapetenwochen thematisch in Print- und Online-Medien.

Dank aller Maßnahmen wurden allein durch die Basismaßnahmen zu den Tapetenwochen Herbst 1,5 Mio. Verbraucher und Fachleute während des Aktionszeitraums erreicht. Die Maßnahmen der Partner haben die Reichweite noch einmal vervielfacht.* Die nächsten Tapetenwochen finden im Februar 2022 statt und werden aktuell intensiv vorbereitet.

*Auswertung läuft in diesen Wochen noch.

Artikel weiterempfehlen

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen Malerpraxis-Newsletter!

Abonnieren Sie noch heute unseren kostenlosen Newsletter, der Sie regelmäßig mit nützlichen Neuigkeiten und Informationen zu unseren Produkten & Angeboten versorgt. Die Anmeldung dauert nur einen kurzen Augenblick. Selbstverständlich können Sie Ihr Abonnement jederzeit wieder kündigen.