CD-Color mit neuer Homepage

Unter www.cd-color.de erwartet den Nutzer ein komfortabler und intuitiv zu bedienender neuer Internet-Auftritt, der entsprechend der drei Marken Delta®, Lucite® und CWS WERTLACK klar und übersichtlich strukturiert ist.

Screenshot der Startseite der neuen CD-Color-Homepage
Der neue Internetauftritt differenziert sich entsprechend der Marken Delta®, Lucite® und CWS WERTLACK in drei Marken-Websites und eine Unternehmensseite mit jeweils eigener URL.  

Hoher Komfort bei klarer Gliederung - Die Stärken der neuen Homepage

Klare Strukturen und eine hohe Benutzerfreundlichkeit sind die Hauptmerkmale der neuen Homepage der CD-Color GmbH & CO. KG, Herdecke. Der neue Internetauftritt differenziert sich entsprechend der Marken Delta®, Lucite® und CWS WERTLACK in drei Marken-Websites und eine Unternehmensseite mit jeweils eigener URL. Auf jeder Markenseite ist ein Produktassistent integriert, der dabei hilft, eine konkrete Produktlösung für den jeweiligen Anwendungsfall zu finden.

Wer z. B. einen speziellen Lack sucht, der wird in vier Schritten über die Detailabfrage nach „Bindenmittelart“, „Produkttyp“, „1- oder 2-komponentig“ und „Glanzgrad“ zum passenden Produkt oder zu den in der gleichen Bindemittelklasse angebotenen Alternativen geführt. Dem gewählten Produkt sind dann sofort weitere Informationen wie Produktdatenblätter und Technische Merkblätter zugeordnet, die direkt heruntergeladen werden können. Über die komfortable Funktion der Händlersuche kann dann auch der Fachgroßhandel im Umkreis des Standortes ermittelt werden, der die jeweilige Marke im Angebot hat. Zum geeigneten Produkt führt aber auch das Anwendungshaus, bei dem hinter jedem Hotspot die Produkte hinterlegt sind, die für die Beschichtung des jeweiligen Bauteils empfohlen werden.

Die Rubrik „Anwendungen & Lösungen“ bietet wertvolle Praxistipps für die fachgerechte Verarbeitung auch bei schwierigen Rahmenbedingungen. Zu allen wichtigen Schwerpunktthemen findet der Nutzer gleich am rechten Bildschirmrand einen kompetenten Ansprechpartner mit Kontaktdaten. Eine interessante Funktion ist der Newsletter, mit dem man Neuigkeiten aus dem Unternehmen und zu allen drei Marken erhalten kann. Ein separater Händler-Bereich mit speziellen Serviceangeboten, wie z. B. der Rezepturanfrage oder der Download-Möglichkeit für ganze Marken-Pakete, steht dem Fachhandel nach Registrierung zur Verfügung. Ab März 2018 gibt es hier dann auch die Möglichkeit, Aktionsflyer mit eigenem Logo herunterzuladen.

Optimiert für mobile Endgeräte

Der neue Internetauftritt wurde für die Nutzung auf dem Smartphone oder dem Tablet optimiert. Angepasst an jede Displaygröße und jede Auflösung ist die neue Homepage auch dabei einfach zu bedienen.

Hier geht's zur neuen Homepage

Artikel weiterempfehlen

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen Malerpraxis-Newsletter!

Abonnieren Sie noch heute unseren kostenlosen Newsletter, der Sie regelmäßig mit nützlichen Neuigkeiten und Informationen zu unseren Produkten & Angeboten versorgt. Die Anmeldung dauert nur einen kurzen Augenblick. Selbstverständlich können Sie Ihr Abonnement jederzeit wieder kündigen.