Sparen Sie sich Zeit bei privaten Kundenanfragen: Die Malersoftware STREICHFIX schafft Ihnen mehr Zeit für Ihr Handwerk

Das Malerhandwerk durchlebt aktuell seine goldenen Zeiten, jedoch hat der Maler durch die Papierarbeiten und langen Fahrtzeiten immer weniger Zeit für seine leidenschaftliche Tätigkeit, das Malern. Es besteht keine Zweifel, dass dies nicht dem Wunschdenken des Malers entspricht. STREICHFIX hat es sich zum Ziel gemacht den Maler dabei zu unterstützen den Fokus wieder mehr auf das Handwerk zu legen, in dem Zeit und Geld durch die Digitalisierung verschiedener Schritte des Arbeitsalltags gespart wird.

Können Sie sich mit folgenden Problemen identifizieren?

Probleme der Maler:

Daten Chaos
Der Zettelhaufen wächst ununterbrochen und der Maler verliert die Übersicht, denn häufig läuft vieles in den Malerbetrieben noch analog ab. Die Datensammlung der Anfragen erhält der Maler über verschiedene Kanäle, z.B. durch E-mails, Anrufe oder Whatsapp Nachrichten
Verlorene Arbeitszeit durch Staus
Der Maler verbringt viel Zeit im Auto, unter anderem mit Leerfahrten oder durch starken Straßenverkehr. Dabei geht rund 20% seiner Arbeitszeit durch Ineffizienz & unnötige Fahrtzeiten verloren. Umgerechnet wären das zwischen 50-150 € Anfahrtskosten, die pro Termin anfallen.
Ungenaue Kundendaten
Dem Maler fehlen häufig relevante Informationen über den Auftrag seiner Kunden, um eine Kundenvorqualifizierung tätigen zu können und den Fokus seiner Tätigkeiten auf die vielversprechenden Kunden zu legen.

Probleme der Kunden:

Privatsphäre
Gerade jetzt, inmitten der Pandemie, ist der Erstkontakt Zuhause unerwünscht. Insbesondere Frauen fällt es häufig schwer, fremde Leute, ohne sie davor gesehen oder gehört zu haben, in ihre Privatsphäre eintreten zu lassen.
Verfügbarkeit
Trotz voller Terminkalender müssen sich die meisten Kunden einen Tag Urlaub nehmen, um am Tag des Erstbesuches Zuhause zu sein. Die oft unverschuldete Unpünktlichkeit des Malers lässt den Kunden zusätzlich nur noch mehr verärgern.

Um den Beratungsprozess zwischen Kunden und Malern zu verbessern und zu vereinfachen wurde STREICHFIX entwickelt! STREICHFIX digitalisiert genau diesen Bereich des Arbeitsprozesses und schafft den oben aufgelisteten Problemen endlich ein Ende, wodurch der Maler mehr Zeit für sein Handwerk hat. In nur wenigen Schritten wird der Kunde durch die Auftragsbeschreibung geleitet, sodass der Maler alle seine nötigen Auftragsdaten des Interessenten vorab einsehen kann.

Und so einfach geht’s:

 

Der Kunde findet auf der Webseite des Malers den QR Code und gelangt nach dem Einscannen auf die Startseite der Anfrage. Hier sieht es das Logo und den Namen des Malers und hat weiterhin den Eindruck, mit dem Malerbetrieb selbst zu kommunizieren.

 

STREICHFIX leitet den Kunden bei der strukturierten Aufnahme aller wichtigen Informationen, u.A Projektzeitraum, Auftragsart, Schäden. Alle Infos werden dokumentiert und mit Bildern und Nahaufnahmen beschrieben. Der Kunde kann die Befüllung jederzeit abbrechen oder fortsetzen und ist nicht an die Öffnungszeiten des Malers gebunden.

 

Für einen virtuellen Beratungstermin erhält der Kunde eine Auswahl an Terminen, die der Maler in seinen Einstellungen bereits festgelegt hat. Hierdurch kann der Kunde direkt beidseitig passende Termine finden. Nach der Aufnahme der Kontaktdaten sendet der Kunde seine Anfrage ab. Sowohl der Kunde, als auch der Maler erhalten Emails mit einem Link zur erstellten Anfrage.

 

 

 

Der Maler erhält die Anfrage des Kunden mit allen dokumentierten Infos. Durch die gegebenen Informationen kann der Maler abwägen, ob der erste Termin per Videoanruf stattfinden kann und ob der Auftrag interessant und durchführbar für ihn ist. Nach der Bestätigung des Termins erhalten Kunde und Maler Emails mit Kalendereinladungen.

 

Der erste Video Anruf startet pünktlich durch die entfallene Anfahrt und den Straßenverkehr. Der Maler stellt dem Kunden weitere Fragen und lässt sich Nahansichten des Objekts nochmal zeigen. Die letzten Details für den Auftrag werden geklärt und der Maler kann dem Kunden im Nachhinein ein qualifiziertes Angebot zusenden.

 

 

Endlich mehr Zeit für Ihr Handwerk

Bereits nach der Durchführung eines Termins im Monat mit dem integrierten Video Anruf haben Sie die Kosten von Streichfix gedeckt. Wir helfen Ihnen gerne bei den ersten Schritten mit STREICHFIX und wollen es Ihnen so einfach machen wie möglich. In einem kurzen Starttermin führen wir Sie daher Schritt für Schritt in die Software ein. STREICHFIX ist dabei einfach zu bedienen und sowohl auf Ihrem Handy als auch auf dem Desktop für Sie verfügbar. Registrieren Sie sich jetzt und testen Sie STREICHFIX 2 Monate für 0€.

Jetzt 2 Monate gratis sichern 

Artikel weiterempfehlen

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen Malerpraxis-Newsletter!

Abonnieren Sie noch heute unseren kostenlosen Newsletter, der Sie regelmäßig mit nützlichen Neuigkeiten und Informationen zu unseren Produkten & Angeboten versorgt. Die Anmeldung dauert nur einen kurzen Augenblick. Selbstverständlich können Sie Ihr Abonnement jederzeit wieder kündigen.