Meine Projekte - Vivien Siemer

Hier zeige ich ein paar meiner liebsten Projekte, welche Arbeitstechniken ich benutze und welche Materialien dafür verwendet werden.

Projekt - Glasintarsie

Hier haben wir ein Glasintarsie bestehend aus vielen kleinen bunten Glasscherben in Kalkputz eingearbeitet. Die Glasscherben wurden einzeln von allen Seiten geschliffen und dann in Form einer Calla Pflanze in den Kalkputz eingearbeitet und anschließend sauber poliert.

Projekt - dekorative Deckschicht

Für den glänzenden Effekt wurde eine Deckschicht verwendet. Aufgrund der enthaltenen Perlmuttpigmente ist auf der Oberfläche ein dekorativer, glänzender Effekt zu sehen. Das Produkt wird als Schlussbeschichtung auf eine strukturierte Spachtelmasse aufgetragen.

Projekt - Dekofläche

Hier haben wir eine Wandfläche mit dem dekorativen Produkt Amarsis Dark gestaltet. Als erstes wurde die Fläche gespachtelt, geschliffen und mit Vlies tapeziert. Im Anschluss wurde ein Spezialgrund in der Farbe schwarz aufgetragen. Abschließend erfolgte der Auftrag mit der dekorativen Wandfarbe ,,Amaris Dark".

Wohnzimmer Renovierung
Wohnzimmer Renovierung

Projekt - Wohn- & Esszimmer

Bei diesem Projekt sind verschiedene Arbeitstechniken und Materialien zum Einsatz gekommen. Als Erstes haben wir alles verspachtelt und Eckschutzwinkel eingebaut. Nachdem geschliffen und grundiert wurde, haben wir ein Vlies verklebt, welches anschließend farblich gestrichen wurde. Und zu guter Letzt wurden, mit Hilfe einer Mustertapete und einem Kalkputz Highlights gesetzt.

Projekt - Metallische Oberflächenoptik

Zu sehen gibt es eine metallische Oberflächenoptik, die mit strapazierfähiger Deko-Effektfarbe hergestellt wurde. Durch Zugabe von Creativ Cristallo 183 wird der besondere, dezent strukturierte Oberflächeneffekt mit dreidimensionaler Tiefenwirkung erzielt.

Ausführungstechnik:

  • Metallstrukturtechnik Traverso

Projekt - Antikputz

Das nächste Projekt zeigt einen Antikputz. Dabei wurde Material verwendet, welches besonders verträglich für Mensch und Umwelt ist. Nach der Trocknung wurde mit einer Antiklasur im Farbton weiß veredelt.

Projekt – Glänzende Effekte

Für den schimmernden Effekt wurde das Produkt Art Velluto verwendet. Dies ist eine dekorative, metallisch-schattierend wirkendende Spachtelmasse, welche für Wand- und Deckenflächen im Innenbereich geeignet ist.

Artikel weiterempfehlen

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen Malerpraxis-Newsletter!

Abonnieren Sie noch heute unseren kostenlosen Newsletter, der Sie regelmäßig mit nützlichen Neuigkeiten und Informationen zu unseren Produkten & Angeboten versorgt. Die Anmeldung dauert nur einen kurzen Augenblick. Selbstverständlich können Sie Ihr Abonnement jederzeit wieder kündigen.