Objektkleister von Metylan

Kompakte Verpackung, faires Preis-Leistungs-Verhältnis: Der Metylan Objektkleister ist ab sofort im Eimer mit acht 1-kg-Päckchen erhältlich. Die Kartons lassen sich einzeln entnehmen und je nach Einsatzgebiet im entsprechenden Ansatzverhältnis leicht anrühren. Er ist der ideale Kleister im Objektbereich, denn er eignet sich perfekt für die hier verstärkt anfallenden Tapezieraufgaben: Grundierung und sichere Verklebung von überstreichbaren Vliesen, Raufaser und Glasgewebe auf allen tapezierfähigen Untergründen.

Objektkleister von Metylan
Objektkleister von Metylan
Der ideale Kleister im Objektbereich

Mit geballter Klebkraft geht der bewährte Metylan Objektkleister in neuer Verpackung ans Werk: Ab sofort ist das Produkt im nachhaltigen Eimer aus recyceltem Material und im bekannten Metylan Design im Handel verfügbar. Er enthält acht 1.000-g-Päckchen, sodass auch für große Objektaufträge genügend Material verfügbar ist. Die Kartons lassen sich einzeln entnehmen und je nach Einsatzgebiet im entsprechenden Ansatzverhältnis leicht anrühren.

Für den Metylan Objektkleister selbst sprechen ebenfalls vielfältige Argumente: Mit dem Kleister aus hochwertig modifiziertem Stärkeether, Methylcellulose sowie Kunstharz gelingen sichere und feste Verklebungen – und zwar mit einer hohen Reichweite von bis zu 480m². Darüber hinaus hat er eine hohe Feuchtfestigkeit und eignet sich optimal für jede Auftragsart – ob airless, mit der Rolle oder dem Kleistergerät. 

Die lange offene Zeit und somit leichte Korrigierbarkeit erleichtert zusätzlich die Verarbeitung. Insgesamt lässt sich der Kleister sauber verarbeiten, die Kleisterflotte ist im pH-neutralen Bereich, außerdem weist er ein gutes Wasserrückhaltevermögen sowie eine ausgezeichnete Kleisterspaltung auf.

Objektkleister von Metylan - Einfache Handhabe
Objektkleister von Metylan - Einfache Handhabe

Ein weiterer Vorzug des transparent auftrocknenden Kleisters ist die hohe Klebkraft auch auf schwierigen Untergründen, für die  der geringe Wasseranteil verantwortlich ist. Aufgrund der universellen Einsatzmöglichkeiten gehört er in jedes Malerfahrzeug. Die baustellengerechte Verpackung bietet mit 8 kg eine gute Mengeneinheit für große Flächen im Objekt, zudem vereinfacht die praktische Darreichung des frostresistenten und bis zu zwei Jahre haltbaren Materials in Pulverform Transport und Lagerung der Gebinde.

Als professioneller Partner des Malers steht der Metylan Objektkleister für leichte Anrührbarkeit, perfekte Verarbeitbarkeit sowie sichere Verklebung unterschiedlichster Wandbekleidungen. Susanne Reich-te Kate, Malermeisterin und Leiterin der Technik Reno Deko, fasst zusammen: „Metylan Objektkleister ist die ideale Lösung für Kleisteraufgaben im Objektbereich, er bewährt sich seit Jahren als perfekter Partner für nahezu alle Tapezieraufgaben im Objektbereich. Hiermit erhält der Maler Qualität und Zuverlässigkeit vom Marktführer.”

Objektkleister von Metylan - Auch auf schwierigen Untergründen
Objektkleister von Metylan - Auch auf schwierigen Untergründen

Artikel weiterempfehlen

Kommentare