Für Maler und Lackierer: Weiterbildung mit CD-Color

Die CD-Color GmbH & Co. KG begrüßte Ende November ein Damen-Trio als 1.000ste Teilnehmer in ihrem Schulungsjahr 2013. Auch in diesem Jahr war das Thema Wasserlacke wieder bestimmend für alle rund 60 Veranstaltungen. Ein spannendes Angebot für Maler und Lackierer.

Die CD-Color GmbH & Co. KG begrüßte Ende November ein Damen-Trio als 1.000ste Teilnehmer in ihrem Schulungsjahr 2013.
Die CD-Color GmbH & Co. KG begrüßte Ende November ein Damen-Trio als 1.000ste Teilnehmer in ihrem Schulungsjahr 2013.
Weiterbildungslehrgänge sind sehr erfolgreich

Den Ehrenplatz als 1.000ste Teilnehmer im Schulungsjahr der CD-Color GmbH & Co. KG, Herdecke, belegte diesmal ein Damen-Trio. Angelika Blümel, Mandy Dittrich und Roswitha Ebert sind als Fachberaterinnen im Innendienst beim Farbenfachgroßhändler Winkler & Gräbner in Dresden tätig. Um sich für ihre Beratungstätigkeit auf den neuesten Stand der Technik zu bringen, besuchten sie Ende November bei der CD-Color in Herdecke einen zweitägigen Workshop zum Thema „Wasserlacke“. Dabei wurden sie von Schulungsreferent Diego Gómez-Velázquez mit je einem Blumenstrauß überrascht.

Rund 60 Schulungen und Workshops hat CD-Color bis zum Jahresende beim Farbenfachgroßhandel, in Malerbetrieben und an Meisterschulen veranstaltet. Hauptzielgruppe waren Malerbetriebe, die ihre Mitarbeiter vor Ort schulen ließen. In den meisten Fällen standen dabei das Thema Wasserlacke, ihre fachgerechte Verarbeitung und die dafür geeigneten Werkzeuge im Mittelpunkt. „Dabei gilt es dann oft, Vorurteile abzubauen und die Maler von der Qualität und den profigerechten Verarbeitungseigenschaften der neuen Generation Wasserlacke zu überzeugen“, so  Diego Gómez-Velázquez. „Die Malerkunden werden jedoch immer sensibler werden, so dass bei vielen Aufträgen im öffentlichen und im privaten Bereich kein Weg an der wasserbasierten Alternative vorbei führt.“

Auf einen Workshop ist Diego Gómez-Velázquez dabei besonders gespannt. Der wird im VIP-Bereich des Fritz-Walter-Stadions des 1. FC Kaiserlautern stattfinden. Dafür läuft er sich schon mal warm. In den meisten Fällen standen dabei das Thema Wasserlacke, ihre fachgerechte Verarbeitung und die dafür geeigneten Werkzeuge im Mittelpunkt. „Dabei gilt es dann oft, Vorurteile abzubauen und die Maler von der Qualität und den profigerechten Verarbeitungseigenschaften der neuen Generation Wasserlacke zu überzeugen“, so  Diego Gómez-Velázquez. „Die Malerkunden werden jedoch immer sensibler werden, so dass bei vielen Aufträgen im öffentlichen und im privaten Bereich kein Weg an der wasserbasierten Alternative vorbei führt.“

Das Thema Wasserlacke wird sich deshalb auch durch die Schulungssaison 2014 ziehen. Der Terminplan ist dabei mit 26 Schulungen und fünf Präsentationen auf Hausmessen bereits bis Mai voll ausgebucht. Auf einen Workshop ist Diego Gómez-Velázquez dabei besonders gespannt. Der wird im VIP-Bereich des Fritz-Walter-Stadions des 1. FC Kaiserlautern stattfinden. Dafür läuft er sich schon mal warm.

Artikel weiterempfehlen

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen Malerpraxis-Newsletter!

Abonnieren Sie noch heute unseren kostenlosen Newsletter, der Sie regelmäßig mit nützlichen Neuigkeiten und Informationen zu unseren Produkten & Angeboten versorgt. Die Anmeldung dauert nur einen kurzen Augenblick. Selbstverständlich können Sie Ihr Abonnement jederzeit wieder kündigen.