Mehr Kunden gewinnen: Maler-Webseite optimieren. Wie Maler und Lackierer mit einer optimalen Webseite ihr Marketing richtig gestalten.

Schon seit Jahren ist in vielen Branchen der Kampf um die ersten Google-Plätze in vollem Gange. Von Malern und Lackierern ist diese effiziente Form der Kundengewinnung lange nicht beachtet worden. Langsam erkennt die Branche das Potenzial des wichtigsten Mediums der heutigen Zeit und will ganz nach oben. Darauf kommt es jetzt an, um bei Google vorne zu stehen!

Eine optimale Webseite sichert Kunden
handwerk-artland-marketing.de
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Wie Maler mit Suchmaschinenoptimierung mehr Umsatz machen

Erfolgreiche Maler verdienen Geld mit Google

90% aller Internetnutzer suchen über Suchmaschinen nach Handwerkern. Alleine der Begriff „Maler“ wurde im letzten Monat über 18.000mal bei Google eingegeben! Die Erfahrung zeigt, dass Handwerker mit gezielter Suchmaschinenoptimierung ihre Anfragen über die Website leicht verdoppeln können.

Das Gesamtpaket bringt Sie auf Seite 1

Für Top-Platzierungen ist das Gesamtpaket entscheidend. Google bewertet mehrere Dutzend Faktoren und ermittelt daraus die Platzierung.Vor allem zwei Faktoren sind hier entscheidend: Links von anderen Websites und suchmaschinenoptimierte Texte.

 

Nur Links machen Sie für Google interessant

Die Google-Kriterien funktionieren so, wie ein Mensch auch denken würde. Google sagt sich: Wenn eine Website jede Menge Links von anderen Websites bekommt, muss sie wohl interessante Infos enthalten. Also setzt Google die Seite nach vorne. Ihr Hauptanliegen sollte es also sein, viele wertvolle Links zu sammeln. Denn Link ist nicht gleich Link für Google. Zum Beispiel: Ein Link Ihres Lieferanten ist meist wenig wert. Üblicherweise verlinkt dieser von seiner Website nicht nur auf Sie, sondern auch noch auf zwanzig andere Kunden. Dieser Link zählt für Google dann weniger, als wenn sie nur alleine verlinkt wären.

Doch es geht noch weiter: Google bewertet sogar, ob ein Link themenrelevant ist. Ein Link vom Sportverein zählt also deutlich weniger als der von Ihrer Handwerker-Innung.

Der Linkaufbau ist viel Arbeit, aber es kann sich lohnen. Vielleicht sollten Sie hierbei auf erfahrene Profis zurückgreifen, die Guten verfügen über ein Netzwerk, mit dem es schneller geht.

 

Texte, Text und noch mehr Text…

Wenn Sie sich über das Thema Suchmaschinenoptimierung informieren, werden Sie immer wieder den Wahlspruch „content is king“ hören. Das heißt nichts anderes als: Google liebt Websites mit viel relevantem Text! Das bedeutet, die Texte auf Ihrer Website sollten Ihre wichtigsten Suchbegriffe immer wieder enthalten. Sonst haben Sie bei Google keine Chance. Wenn Ihr wichtigster Begriff „Maler München“ ist, sollte genau diese Wortkombination mehrmals auf Ihrer Seite auftauchen.

 

Versuchen Sie bloß keine Tricks

Immer wieder behaupten Anbieter, dass sie mit „Tricks auf Seite 1“ kommen. Das stimmt nicht und wird Ihnen mittelfristig sehr schaden. Zwar finden pfiffige SEOs immer mal wieder einen Weg an Google vorbei, aber mit illegalen Methoden fliegt man früher oder später auf. Die Folge ist, dass Sie komplett aus dem Index geworfen werden können. Das heißt, dass niemand mehr Ihre Seite findet. Niemand! Wenn Sie einen Externen beauftragen, lassen Sie sich vom Anbieter garantieren, dass er nur legale Methoden anwendet, dann sind Sie auf der sicheren Seite.

Hier geht's weiter: Mehr Tipps zur Suchmaschinenoptimierung für Einsteiger finden Sie in diesem Artikel. LINK nachziehen sobald online

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