Betrieb

MARKETING FÜR MALER

Firmengestaltung für Maler: Schilder und Fensterkleber

Schilder und Fensterkleber sind im Gegensatz zur Online-Werbung eher die „klassischere“ Werbemethode. Sie bieten eine gute Möglichkeit, Ihr Bürogebäude zu kennzeichnen...

> mehr lesen

MARKETING FÜR MALER

Lehrgang "Firmengestaltung" Teil 2

Der Begriff Corporate Design beschreibt grundsätzlich nichts Weiteres als eine einheitliche Firmengestaltung, die oft als „Sprache des Unternehmens“ bezeichnet wird. Hier können innere...

> mehr lesen

MARKETING FÜR MALER

Mehr Umsatz mit kreativem Schriftverkehr - Teil 2

Natürlich möchte jeder Unternehmer, dass der Kunde seinen Betrieb möglichst positiv in Erinnerung behält. Doch wie sieht der letzte Kontakt aus? Über ihm prangt groß das böse Wort „Rechnung“...


> mehr lesen

MARKETING FÜR MALER

Malerwebseite erstellen lassen

Neu: Maler-Werbung für Prämienpunkte

Neue Pakete auf Meisterprämien.de: Homepage, Suchmaschinenoptimierung, Flyer- und Logodesign. Die neuen Design-Services im MeisterPrämien-Shop bringen Farbe in Ihre Vermarktung und werden individuell von einer professionellen Agentur erstellt.

> mehr lesen

MARKETING FÜR MALER

Mehr Umsatz mit kreativem Schriftverkehr

Überlegen Sie, was das erste Dokument ist, das Ihr Kunde von Ihnen erhält. Es ist besonders wichtig, schließlich haben Sie keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Wenn das erste Dokument...

> mehr lesen

MARKETING

Lehrgang „Firmengestaltung“ Teil 1

Das Äußere entscheidet über Sympathie oder Ablehnung. Das bedeutet, dass der erste Eindruck Ihrer Firma beim Kunden dessen Gefallen oder Missfallen festlegt – und das in weniger als einer Sekunde...

> mehr lesen

MARKETING FÜR MALER

Die Chance auf neue Empfehlungen: Unzufriedene Kunden!

Es mag paradox klingen, aber gerade unzufriedene Kunden bieten Malerbetrieben die besten Chancen auf zahlreiche neue Empfehlungen – wenn Sie richtig mit der Beschwerde umgehen...

> mehr lesen

MARKETING

Der 5. Girl's Day findet statt

Jetzt an den Nachwuchs denken!

Am 27. März 2014 findet bundesweit der 5. Girl’s Day statt. An diesem Tag haben die Mädchen der Klassen 5 – 10 die Chance, etwas über ihren Berufswunsch herauszufinden, sich auszuprobieren...


> mehr lesen

MARKETING FÜR MALER

Mehr Erfolg mit Kundenstimmen

Kundenstimmen schaffen Vertrauen, das ist den meisten bekannt. Doch Kundenstimmen sind mehr: Richtig eingesetzt bedeuten sie deutlich mehr Umsatz...

> mehr lesen

STEUERN UND RECHT

Gut vorbereitet ins neue Jahr

Zum Stichtag 1. Januar 2014 treten gesetzliche Änderungen in Kraft, die Sie als Unternehmer bedenken müssen. Wir geben Ihnen jetzt schon einen Überblick über alle interessante Neuerungen...

> mehr lesen

MARKETING FÜR MALER

3 Tipps für den Schriftverkehr per E-Mail

Viele Anfragen werden heute per Mail beantwortet, doch das nicht immer mit Erfolg. Auch an Mails stellen Kunden spezifische Anforderungen – und bemängeln, dass diese von Malern...

> mehr lesen

MARKETING FÜR MALER

Ihre Malerwebseite: 8 Stilfehler vermeiden

In der heutigen Zeit kann man auf ein weitreichendes Angebot zurückgreifen, was die Gestaltung und Verwaltung der eigenen Malerwebseite betrifft. Oftmals muss kein Profi mehr...

> mehr lesen

STEUERN UND RECHT

Rechtssicher und lupenrein

Ob Anwalt, Werbeagentur, Schule oder Handwerksbetrieb: Jeder Betreiber einer Webseite ist verpflichtet, dort ein Impressum zu hinterlegen – nach genauestens definierten...

> mehr lesen

STEUERN UND RECHT

Große Vorsicht bei Schwarzarbeit

Das OLG Schleswig-Holstein hat entschieden, dass selbst dann, wenn nur eine teilweise Vereinbarung über Schwarzarbeit getroffen wurde, kann der Handwerker weder eine Zahlung noch...

> mehr lesen

PERSONALWESEN

Firma wechseln?

Malerfirma wechseln

Der Wunsch, die Malerfirma wechseln zu wollen, kann jeden einmal einholen. Sicherlich freuen Sie sich schon auf neue Aufgaben, Kollegen und Herausforderungen. Aber die Situation...

> mehr lesen

STEUERN UND RECHT

Wenn die Homepage abgemahnt wird

Abmahnfalle Webseite

Eine eigene Malerwebseite: schön, informativ, bunt, selbstdarstellerisch und im äußerst günstigen Fall auch in den Suchmaschinen top gelistet. Aber Vorsicht: Nichtbeachtung von bestimmten...

> mehr lesen

MARKETING

Warum soll ich Sie beauftragen?

Es ist die meistgestellte und doch am seltensten ausgesprochene Frage Ihrer Kunden. Es ist die Frage, auf die Maler und Lackierer immer eine gute Antwort parat haben sollten und es ist die...

> mehr lesen

PERSONALWESEN

Es muss immer einen Grund geben

Die Befristung von Arbeitsverträgen ist grundsätzlich möglich. Aber nur, wenn ein handfester Grund vorliegt. Der Gesetzgeber hat mögliche Gründe für ein solches Anstellungsverhältnis...

> mehr lesen

STEUERN UND RECHT

Thema Gewährleistung

Nachbesserung – wie, wann und wer?

Jeder Auftraggeber hat das Recht zu verlangen, dass ein Auftrag wie vereinbart ausgeführt wird. Ist dies nicht der Fall, hat er entsprechend das Recht auf die Beseitigung der Mängel...

> mehr lesen

MARKETING

Der direkte Draht zum Kunden

Mit Direktmarketing können Handwerker erfolgreich Kunden gewinnen. Doch in den letzten Jahren gingen die Ausgaben in diesem Bereich zurück. Wenn Sie die Hauptfehler...

> mehr lesen

PERSONALWESEN

Krankenschein: Was man darf und muss

So verhalten Sie sich beim Krankenschein richtig

Kino? Café? Oder gar nicht vor die Tür? Im Krankheitsfall gelten Regelungen, deren Missachtung Konsequenzen haben kann. Verschaffen Sie sich daher hier einen groben Überblick...

> mehr lesen

STEUERN UND RECHT

Musik hören bei der Abeit: Entspannung oder Stress?

„Mit Musik geht vieles leichter“ lautet ein Sprichwort. Und tatsächlich ist ihr Effekt oft belebend oder erheiternd. Deshalb versuchen viele Arbeitnehmer, sich den Tag auf der Baustelle mit ...

> mehr lesen

MARKETING

Bessere Kundengewinnung für Maler

Wie Maler mit Suchmaschinenoptimierung mehr Umsatz machen

Kunden gewinnen: Maler können mit ihrer Firmenhomepage noch so einiges rausholen. Lesen Sie jetzt, was in den Suchmaschinen zum Besuchermagneten werden kann...

> mehr lesen

MARKETING

So sehen Besucher Ihre Firmenwebsite

Schon Henry Ford sagte, dass Erfolg darin begründet liegt den Standpunkt des anderen einzunehmen. Im Internet ist das nicht anders. Erfahren Sie, wie Besucher Ihre Firmenwebsite...

> mehr lesen

BETRIEB

Maler Werbeartikel

Werbegeschenke bedrucken für Maler

Kleine Streuartikel, große Wirkung! Unternehmen versuchen die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zu ziehen, indem Sie eine Kleinigkeit als Werbegeschenk mitgeben...

> mehr lesen

BETRIEB

Anzeigen schalten: Das sollten Sie wissen

Zeitungswerbung und ihre Reichweite: Erreichen Sie Ihre Zielgruppe mit der Platzierung von Annoncen und Anzeigen in der regionalen Zeitung.

> mehr lesen

MARKETING

Flyer erstellen und drucken

Lehrgang „Drucksachen“ Teil 3

Einen guten Flyer zu gestalten ist schon eine kleine Werbekunst. Egal, ob Sie damit eine Agentur beauftragen oder es selbst in Angriff nehmen, unsere Tipps enthüllen die ersten, spannenden Schritte.

> mehr lesen

MARKETING

Lehrgang Teil 1: Briefpapier erstellen und drucken

Lehrgang „Drucksachen“ Teil 2

Ihr Firmenauftritt wird immer professioneller! Beeindrucken Sie Partner und Kunden, indem Sie nun auch Briefpapier erstellen und Visitenkarten drucken lassen. So sehen die ersten Schritte aus...

> mehr lesen

MARKETING

Lehrgang Teil 1: Drucksachen

Lehrgang „Drucksachen“ Teil 1

Hier bekommen Sie einen Überblick über die wichtigsten Unterlagen, die Sie professionell drucken lassen sollten. Wichtige Tipps für Präsenz und Werbung.

> mehr lesen

MARKETING

Lehrgang Teil 6: SEO

Lehrgang „Webseite“ Teil 6

Nach der technischen Umsetzung der Webseite ist jetzt die Suchmaschinenoptimierung an der Reihe. Denn schließlich soll Ihre Seite auch im Netz gefunden werden...

> mehr lesen

MARKETING

Lehrgang „Webseite“ Teil 5

Ihre Inhalte und das Webdesign müssen nun technisch umgesetzt werden. Übergeben Sie diese Aufgabe einem Dienstleister oder wagen Sie sich selbst an die Erstellung...

> mehr lesen

MARKETING

Der direkte Draht zum Kunden

Mit Direktmarketing können Maler & Lackierer erfolgreich Kunden gewinnen und binden. Doch seit einigen Jahren gehen die Ausgaben in diesem Bereich zurück ...

> mehr lesen

MARKETING

Lehrgang „Webseite“ Teil 4.2

Um die Gestaltung Ihrer Webseite weiter auszubauen, sollten Sie die Webseitengröße, Farben und die Formatierung der Bilddateien und Schriften festlegen. Dies ermöglicht, dass Ihren ...

> mehr lesen

MARKETING

Lehrgang „Webseite“ Teil 4.1

Der Aufbau, die Gestaltung und die Nutzerfreundlichkeit. Drei wichtige Aspekte, die für das Webdesign eine große Rolle spielen und daher gut durchdacht sein sollten. Mit einer gut gestalteten Webseite können...

> mehr lesen

MARKETING

Lehrgang „Webseite“ Teil 3

Die Inhalte Ihrer Webseite sollten im Vorfeld festgelegt werden. Dabei gibt es verschiedenste Inhalte, die nicht fehlen dürfen. Präsentieren Sie Ihren Malerbetrieb mit Hilfe von Kategorien...

> mehr lesen

MARKETING

Lehrgang „Webseite“ Teil 2

Die Planung einer Webseite ist von zentraler Bedeutung und beinhaltet vier wichtige Schritte: zuerst werden die Inhalte der Malerwebseite festgelegt. Anschließend wird die Gestaltung, also das...

> mehr lesen

MARKETING

Online-Marketing für Maler – Der einfachste Weg zu neuen Kunden

Maler & Lackierer können mit gezielter Werbung im Internet Ihre Anfragen deutlich erhöhen und mit kleinem Einsatzund mit geringen finanziellen Mitteln neue Kunden gewinnen. Erfolgreiche Maler setzen...

> mehr lesen

MARKETING

Lehrgang „Webseite“ Teil 1

Viele Unternehmen besitzen eine eigene Webseite, die als Online Medium für Vermarktungszwecke benutzt wird. Dies stellt den ersten Kundenkontakt her und bietet Unternehmen die...

> mehr lesen

MARKETING

Werbebudget: Wirkung rauf, Kosten runter!

In Krisenzeiten gehören Werbebudgets zu den Ersten, die gekürzt werden. Im letzten Jahr wollten laut einer handwerk.com Umfrage 2/3 aller Handwerker ihre Werbekosten senken. Oft hat dies negative...

> mehr lesen

UNTERNEHMENSFÜHRUNG

Warnung vor Branchenverzeichnissen

Branchenverzeichnisse sind dazu da, besser auffindbar zu sein, und ein Eintrag kann sich durchaus lohnen. Handwerksbetriebe sollten jedoch die Dienstleister und deren Produkte...

> mehr lesen

MARKETING

Kleine Kampagnen statt Einzelaktionen

Daniel Dirkes, Gründer und Inhaber von Artland Marketing, ist Experte für Marketing im Handwerk. Deutschlandweit ist das Artland Marketing-Team für Handwerksbetriebe...

> mehr lesen

STEUERN & RECHT

Papierform abgeschafft

Zum Jahreswechsel wird die Lohnsteuerkarte in Papierform abgeschafft und durch eine elektronische Erfassung ersetzt. In der Zukunft müssen Betriebe ihre Mitarbeiter online im Steuererklärungsportal...

> mehr lesen

UNTERNEHMENSFÜHRUNG

Handwerkszeichen in Gold

Mit dem Handwerkszeichen in Gold wurde der Präsident des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz (BV Farbe), Karl-August Siepelmeyer, im Rahmen einer Mitgliederversammlung...

> mehr lesen

PERSONALWESEN

Rainer Huke folgt auf Werner Loch

Die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz hat einstimmig Herrn Rainer Huke zum Nachfolger des bisherigen Hauptgeschäftsführers, Werner Loch, gewählt.

> mehr lesen

MARKETING

Unternehmensaufgabe Kundenzufriedenheit

Marketing bedeutet, alle Aktivitäten des Unternehmens nachhaltig und systematisch an den Bedürfnissen des Marktes und der Kunden zu orientieren. Der Kunde sollte dabei immer im Mittelpunkt... 

>mehr lesen

X
Weiterempfehlen

Du möchtest die Seite deinen Freunden vorschlagen?

Den Artikel via E-Mail vorschlagen …

Den Artikel via Facebook teilen …

Den Artikel via Twitter empfehlen …