Betrieb

BETRIEB

Weiterbildungsmöglichkeiten

Weiterbildung: Farb- und Lacktechniker

Die schulische Weiterbildung zum geprüften Farb- und Lacktechniker kann in verschiedenen Bereichen absolviert...

> mehr lesen

BETRIEB

Weiterbildungsmöglichkeiten

Weiterbildung als Maler und Lackierer

Nach der Ausbildung zum Maler und Lackierer gibt es vielzählige Weiterbildungsmöglichkeiten. Die wohl bekannteste ist die zum Malermeister...

> mehr lesen

BETRIEB

Online bewerben – so geht's!

Online bewerben – so geht’s!

Online bewerben: immer mehr Betriebe nehmen auch Online Bewerbungen per E-Mail an. Weniger Papier, keine Portokosten, schnellere Übermittlung...

> mehr lesen

BETRIEB

Erfolgreich bewerben: Stellen finden

Erfolgreich bewerben: Stellen finden

Erfolgreich bewerben: Passende Stellen zu finden ist die Grundlage eines jeden Bewerbungsprozess, der sich lang hinziehen kann. Ob Sie nun unglücklich...

> mehr lesen

BETRIEB

Die richtigen Kommunikationskanäle

Die richtigen Kommunikationskanäle

Damit die Kommunikation mit Ihren Kunden optimal funktioniert, muss Ihr Malerbetrieb über die richtigen Kommunikationskanäle zu erreichen sein. Muss man überhaupt noch...

> mehr lesen

BETRIEB

Marketing

Social Media Kommunikation

Viele Malerbetriebe haben zwar eine Internetseite, auf der sie kurz und knapp die wichtigsten Informationen zusammengestellt haben, aber keinen...

> mehr lesen

BETRIEB

Tariflohn Maler: Das ist zu beachten

Die Löhne von Malern und Lackierern in Deutschland sind durch Tarifverträge festgelegt.Das Maler- und Lackierer-Gehalt darf somit eine bestimmte Untergrenze nicht unterschreiten...

> mehr lesen

BETRIEB

Weiterbildung zum Geprüften Vorarbeiter

Die Vorarbeiter/innen auf der Baustelle sind die Ansprechpartner für den Kunden und vertreten den Handwerksbetrieb vor Ort. Deren verantwortliche Tätigkeit bei der Projektausführung entscheidet mitunter...

> mehr lesen

BETRIEB

Sicheres Arbeiten auf Leitern

Jedes Jahr ereignen sich rund 27.000 Leiterunfälle in der gewerklichen Wirtschaft, das sind 75 Unfälle pro Tag. Abstürze von Stehleitern treten am häufigsten auf und verursachen die schwerwiegensten Folgen...

> mehr lesen

BETRIEB

Mehr Rechtssicherheit

Der Insolvenzanfechtung kommt im Insolvenzverfahren eine wichtige Rolle zu. Insolvenzverwalter sind unter bestimmten Voraussetzungen berechtigt, Rechtsgeschäfte nachträglich anzufechten und so die Insolvenzmasse anzureichern...

> mehr lesen

BETRIEB

Sich von der Masse abheben

Im besten Fall sieht sie nicht nur ordentlich aus, sondern ist auch mit attraktiven Inhalten befüllt: die Bewerbungsmappe.Doch während Lebenslauf, Zeugnisse und Zertifikate über Werdegang und Fähigkeiten informieren...

> mehr lesen

MARKETING

Versicherungen für Maler

Es gibt viele Versicherungen, die für den neugegründeten oder auch erfolgreich laufenden Malerbetrieb in Frage kommen. In diesem Artikel haben wir eine kleine Übersicht zusammengestellt...

> mehr lesen

MARKETING

Foto: CD-Color GmbH & Co. KG

Online-Partnershop Fashion

CD-Color hat unter www.cd-color.smake.com einen Online-Partner-Shop für hochwertige Berufs-, Arbeits- und Freizeitbekleidung eröffnet. Malerbetriebe kön­nen hier die Ausstattung für ihre Mitarbeiter schnell und einfach...

> mehr lesen

MARKETING

Jetzt Ihre Maler-Werbung optimieren

Denken Sie jetzt an die Werbung für Ihren Malerbetrieb und bringen Sie Ihre Geschäftsmaterialien auf Vordermann. Insbesondere die Webseite und Flyer werden gerne vernachlässigt…

> mehr lesen

BETRIEB

Schluss mit Zettelwirtschaft

Besonders kleine und mittelständische Unternehmen können von dieser Möglichkeit profitieren, denn mit dem Verzicht auf Papierrechnungen...

> mehr lesen

BETRIEB

Weihnachtsfeier peinlich?

Weihnachtsfeier: Pannen vermeiden

Ist Ihr Malerbetrieb schon in Weihnachtsstimmung? Dann ist die betriebliche Weihnachtsfeier auch nicht mehr weit. Das feucht-fröhliche Beisammensein vor den Festtagen...

> mehr lesen

BETRIEB

Energiesparförderung

Betriebe mit bis zu 250 Beschäftigten und einem Jahresumsatz von maximal 50 Mio. Euro können den Zuschuss beantragen und erhalten die Maximalförderung von 30 Prozent...

> mehr lesen

BETRIEB

Urlaub vererben?

Eine in Deutschland lebende Witwe verlangte kürzlich finanziellen Ausgleich vom Arbeitgeber ihres verstorbenen Mannes. Es ging um insgesamt 140 Tage des Jahresurlaubs. Seit 1998 war...

> mehr lesen

BETRIEB

Betrieblicher Umweltschutz

Betrieblicher Umweltschutz hat sich zu seinem Ziel gesetzt, die Umweltauswirkungen durch betriebliche Tätigkeiten auf das unvermeidbare Niveau herabzusenken. Sowohl technische...

> mehr lesen

MARKETING FÜR MALER

Firmengestaltung für Maler: Fahrzeugwerbung

Malerbetriebe fahren tagtäglich von Baustelle zu Baustelle und legen so weite Fahrwege zurück. Diese lange Zeit auf der Straße lässt sich effektiv nutzen. Fahrzeugwerbung...

> mehr lesen

MARKETING FÜR MALER

Firmengestaltung für Maler: Firmenkleidung

Firmenkleidung hat eine doppelte Aufgabe zu leisten: Sie muss einerseits optisch gut aussehen und andererseits insbesondere funktionstüchtig sein und den Anforderungen der Arbeit des...

> mehr lesen

MARKETING FÜR MALER

Firmengestaltung für Maler: Schilder und Fensterkleber

Schilder und Fensterkleber sind im Gegensatz zur Online-Werbung eher die „klassischere“ Werbemethode. Sie bieten eine gute Möglichkeit, Ihr Bürogebäude zu kennzeichnen...

> mehr lesen

MARKETING FÜR MALER

Lehrgang "Firmengestaltung" Teil 2

Der Begriff Corporate Design beschreibt grundsätzlich nichts Weiteres als eine einheitliche Firmengestaltung, die oft als „Sprache des Unternehmens“ bezeichnet wird. Hier können innere...

> mehr lesen

MARKETING FÜR MALER

Mehr Umsatz mit kreativem Schriftverkehr - Teil 2

Natürlich möchte jeder Unternehmer, dass der Kunde seinen Betrieb möglichst positiv in Erinnerung behält. Doch wie sieht der letzte Kontakt aus? Über ihm prangt groß das böse Wort „Rechnung“...


> mehr lesen

MARKETING FÜR MALER

Malerwebseite erstellen lassen

Neu: Maler-Werbung für Prämienpunkte

Neue Pakete auf Meisterprämien.de: Homepage, Suchmaschinenoptimierung, Flyer- und Logodesign. Die neuen Design-Services im MeisterPrämien-Shop bringen Farbe in Ihre Vermarktung und werden individuell von einer professionellen Agentur erstellt.

> mehr lesen

MARKETING FÜR MALER

Mehr Umsatz mit kreativem Schriftverkehr

Überlegen Sie, was das erste Dokument ist, das Ihr Kunde von Ihnen erhält. Es ist besonders wichtig, schließlich haben Sie keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Wenn das erste Dokument...

> mehr lesen

MARKETING

Lehrgang „Firmengestaltung“ Teil 1

Das Äußere entscheidet über Sympathie oder Ablehnung. Das bedeutet, dass der erste Eindruck Ihrer Firma beim Kunden dessen Gefallen oder Missfallen festlegt – und das in weniger als einer Sekunde...

> mehr lesen

MARKETING FÜR MALER

Die Chance auf neue Empfehlungen: Unzufriedene Kunden!

Es mag paradox klingen, aber gerade unzufriedene Kunden bieten Malerbetrieben die besten Chancen auf zahlreiche neue Empfehlungen – wenn Sie richtig mit der Beschwerde umgehen...

> mehr lesen

MARKETING FÜR MALER

3 Tipps für den Schriftverkehr per E-Mail

Viele Anfragen werden heute per Mail beantwortet, doch das nicht immer mit Erfolg. Auch an Mails stellen Kunden spezifische Anforderungen – und bemängeln, dass diese von Malern...

> mehr lesen

MARKETING FÜR MALER

Ihre Malerwebseite: 8 Stilfehler vermeiden

In der heutigen Zeit kann man auf ein weitreichendes Angebot zurückgreifen, was die Gestaltung und Verwaltung der eigenen Malerwebseite betrifft. Oftmals muss kein Profi mehr...

> mehr lesen

STEUERN UND RECHT

Rechtssicher und lupenrein

Ob Anwalt, Werbeagentur, Schule oder Handwerksbetrieb: Jeder Betreiber einer Webseite ist verpflichtet, dort ein Impressum zu hinterlegen – nach genauestens definierten...

> mehr lesen

STEUERN UND RECHT

Große Vorsicht bei Schwarzarbeit

Das OLG Schleswig-Holstein hat entschieden, dass selbst dann, wenn nur eine teilweise Vereinbarung über Schwarzarbeit getroffen wurde, kann der Handwerker weder eine Zahlung noch...

> mehr lesen

X
Weiterempfehlen

Du möchtest die Seite deinen Freunden vorschlagen?

Den Artikel via E-Mail vorschlagen …

Den Artikel via Facebook teilen …

Den Artikel via Twitter empfehlen …